Herzlich Willkommen bei


Wer uns findet, findet uns gut. Wir sind ein seit 2014 eingetragener Verein und bieten verschiedene Bildungsangebote in den Bereichen Achtsamkeit, Meditation, Selbstreflexion und Coaching.
Unser Angebot richtet sich an private Einzelpersonen, Gruppen und Firmen.

Unten findest Du drei aktuell von uns angebotene Veranstaltungen in Kurzform  für einen ausführlichen Überblick über unser Seminarangebot klicke bitte rechts auf Seminare. Wir bieten darüber hinaus Vortragsveranstaltungen und individuelles Coaching an.

Wenn Du Fragen an uns hast oder Dich zu einer Veranstaltung anmelden möchtest, so wende Dich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr telefonisch an 02233 7131865.

Wenn Du aktuelle Angebote zu unseren Workshops und Seminaren erhalten möchtest, werde Fan von uns bei Facebook: www.facebook.com/spiegelzeit 

Achtsamkeit im Kloster - Auszeit für Einsteiger

Suchst Du Ruhe und willst Du Dich  ein Wochenende bewusst nur auf Dich selbst besinnen?

Dann ist dieses Einsteigerseminar in die Bereiche Meditation, Entschleunigung und Achtsamkeit für Dich ideal.

Erlebe ein Wochenende lang eine kleine Auszeit in einer mittelalterlichen Klosteranlage.

Das Seminar findet drinnen und draußen statt und ein Teil des Seminars wird in Schweigen verbracht.
 

Nächste Termine:
FR-SO, 05.-07.04.2019

FR-SO, 03.-05.05.2019

 

buchbar via Akademie Kloster Steinfeld

Start FR 15:00 Uhr - Ende SO 13:00 Uhr.

 

Veranstaltungsort:
Kloster Steinfeld, Kall in der Eifel
(ca. 1 Std. Fahrtzeit von Köln)

Weitere Informationen zum Angebot findest Du unter „Unsere Seminare“ (siehe rechts) oder klicke hier.

Ein "gutes" Leben im Alter

Vor knapp 10 Jahren ist Michael Jackson gestorben, Joseph Ratzinger wurde vor 15 Jahren Papst und der Mauerfall ist schon 30 Jahre her. Die Zeit rast und sie scheint immer rasanter zu vergehen, je älter man wird. Kindheitsjahre, Ausbildung, Karriere, Ehe, Kinder, und dann?
 
Status Quo: Was ist mir JETZT wichtig und was will ich noch erreichen?
Theorie: Welche Erfolgsfaktoren machen ein „gutes“ Leben im fortgeschrittenen Alter aus?
Planung: Wie gestalte ich mein persönliches „gutes“ Leben in der mir verbleibenden Zeit?
 
Im Seminar haben Sie die Chance, sich in Ruhe Gedanken über diese und ähnliche Fragen zu machen. Dabei nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die fast 1000-jährige Geschichte des Klosters Steinfeld und orientieren uns an den Geschehnissen rund um das Kloster.

Nächster Termin:
FR, 20.09.2019 15:00 Uhr bis SO, 22.09.2019 14:00 Uhr

Buchbar über die Akademie Kloster Steinfeld

Weitere Informationen zum Angebot findest Du unter „Unsere Seminare“ (siehe rechts) oder klicke hier.

Selbstreflexion für Einsteiger Teil I

Wohin führen meine Schritte – und was habe ich damit zu tun? 

Wenn Du Deinen Lebensweg bewusster und zielgerichteter gestalten willst, hilft als Basis eine Standortbestimmung, die wir hiermit anbieten. 

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Wochenende, das sich nur um dich dreht. Gemeinsam mit anderen kannst du eine Momentaufnahme von deinem Leben machen, um so den Blick auf dich und deinen Weg zu schärfen.


Nächster Termin:

SA-SO, 06.-07.04.2019

buchbar via Akademie Kloster Steinfeld

Start SA 10:00 Uhr, Ende SO 18:00 Uhr. Wir empfehlen die Vorabendanreise am Freitag.

 

Veranstaltungsort:
Kloster Steinfeld, Kall in der Eifel


Weitere Informationen zum Angebot findest Du unter „Unsere Seminare“ (siehe rechts) oder klicke hier.